Jean-Michel Basquiat Light Red

Jean-Michel Basquiat Light Red Special Edition Can von Montana Colors anläßlich der diesjährigen „BEYOND THE STREETS“-Show in Los Angeles. Unter den ausgestellten Künstlern sind u.a. Keith Haring, Jean-Michel Basquiat und And André Saraïva. Jean-Michel Basquiat ist einer der bekanntesten Künstler seiner Generation. Bevor er seine Karriere als Maler begann, produzierte er von Punk inspirierte Postkarten zum Verkauf auf der Straße und wurde für politisch-poetische Graffiti unter dem Namen SAMO bekannt.

Basquiats Bilder sind meist mit Texten und Codes aller Art überzogen, ein perfektes Gleichgewicht zwischen scheinbar widersprüchlichen Kräften. Seine Kunst verkörpert die Werte und Bestrebungen der internationalen urbanen Kultur.

Seine Karriere als Künstler reichte von den späten siebziger Jahren bis zu seinem Tod 1988 im Alter von 27 Jahren.

Kategorien: ,

55.00 

Preis pro Stück

Anzahl