Wild Style Limited Edition

Wild Style Limited Edition

Der Film Wild Style aus dem Jahr 1983 war nicht nur der erste Film über Hip Hop und Graffiti, er ist bis heute auch einer der wichtigsten Filme dieses Genres. Er prägte ganze Generationen und hat Musik, Kunst und Tanz weltweit über Jahrzehnte hinweg beeinflusst. Der Film zeigt wahre Legenden der Hip-Hop-Kultur und erlaubte erstmals Einblick in die Untergrundkultur von New York City und die berühmt-berüchtigte Trainwriting-Szene der frühen 80er Jahre. Der Wild Style-Schriftzug wurde zu einem der bekanntesten Logos einer ganzen Kultur, zum Synonym für Oldschool-Graffiti.
Der Entwurf des Schriftzugs stammt von niemand geringerem als der New Yorker Legende Zephyr. Seit 1977 dabei, zählt Andrew Witten aka. Zephyr unbestritten zu den Urvätern des Graffiti und als Pionier des Trainwriting. Gemeinsam mit Künstlern wie Futura 2000, Phase 2 und Blade bildete er die Speerspitze der Szene und entwickelte Styles und Standards, die bis heute gelten.
Zum 35. Jubiläum von Wild Style im Jahr 2018, widmeten MONTANA COLORS dem Film schließlich eine Dose ihrer renommierten Limited Editions-Reihe. Die Sprühdosen dieser Reihe sind weltweit auf 500 Stück limitiert und begehrte Sammlerstücke. Die hölzerne Präsentationsbox wird von einem gestempelten Wild Style-Logo geschmückt.
 
Eckdaten:
-Sonderedition „MTN COLORS Limited Edition“ (2018)
-Künstler: WILD STYLE by Zephyr
-weltweit limitierte Auflage von 500 Stück
-Farbton: Vivid Red, 400ml
-Zustand: neu und unbenutzt
Alle MTN Produkte finden Sie hier

 

 

Kategorie:

45.50 

Preis pro Stück

Nicht vorrätig